Auf den Spuren der christlichen Märtyrer, der Verborgenen Christen und von Takashi und Midori Nagai - Eine Wallfahrt nach Japan im Mai 2023

Webinar mit Martin und Maria Groos

Worum geht es?

Das Christentum kam im 16. Jhdt durch Missionare aus Europa nach Japan, wo zunächst sehr rasch viele Menschen den neuen Glauben annahmen. Doch bald gab es Widerstände, die zu grausamer Verfolgung und einem 250 Jahre dauernden Verbot der christlichen Glaubenspraxis führten. Die japanische Kirche hat den katholischen Glauben in dieser Zeit durch Laien und in den Familien erhalten und im Verborgenen weitergegeben. Eine Wallfahrt führte uns im Mai 2023 an wesentliche Stätten aus dieser Zeit. Außerdem gingen wir auf den Spuren von Dr. Takashi und Midori Nagai, die den Atombombenabwurf auf Nagasaki 1945 erlebten. Das Leben der beiden war ein großes Glaubenszeugnis, das für uns auch heute sehr aktuell ist.

Wann?

Am Donnerstag, den 21. März 2024, von 20:30 bis 21:30 Uhr

Wo und wie?

Die Veranstaltung findet als Webinar statt. Simultanübersetzung ins Italienische wird bereitgestellt. 

Anmeldung und Kosten

Anmeldung  nicht erforderlich. Teilnahme kostenlos. Spenden für unsere Informationsarbeit über das Wirken von Dr. Takashi und Midori Nagai - insbesondere die Ausstellung "Was niemals stirbt" - sind willkommen auf das Konto:

Knotenpunkt - Begegnung verbindet e.V.

Liga Bank Eichstätt

DE54 7509 0300 0007 6635 10

Verwendungszweck: Nagai