Online-Gesprächsreihe: Auf den zweiten Blick

 Auf den zweiten Blick...

...sehen wir vieles klarer! Denn erneutes Hinschauen und -hören vertieft unser Verständnis und lässt Neues leichter in unserem Alltag wirksam werden. Darum greifen wir jeden Monat an einem Vormittag und einem Abend Vorträge aus unseren Webinaren und Tagungen in einer Gesprächsrunde wieder auf. Schließen Sie sich uns gerne an! Hilfreich ist, sich zuvor die Beiträge noch einmal anzuhören.

 

Montag, den 16. Januar, um 10 Uhr und

Donnerstag, den 26. Januar, um 20 Uhr

Zoom-Gespräch über das Buch "Die Liebe, nach der wir uns sehnen - Zur Theologie des Leibes von Johannes Paul II."  Aus unserer Veranstaltungsreihe "Auf den zweiten Blick"

 Zoom-Link hier am Tag des Gespräches.

 

Montag, den 14. November, um 10 Uhr und

Donnerstag, den 24. November, um 20 Uhr

Zoom-Gespräch über "Die Schönheit der Ehe entdecken" (Video Teil 1Teil 2Teil 3). Mit Dr. Teresa Suárez del Villar, Leiterin des Familienberatungszentrums Raíces in Madrid. Aus unserer Veranstaltungsreihe "Auf den zweiten Blick". Nachzulesen im Tagungsband "Liebe, Leib und Leidenschaft - Personsein aus der Sicht der Theologie des Leibes" ab S. 173.

 

Montag, den 24. Oktober, um 10 Uhr.

Donnerstag, den 27. Oktober, um 20 Uhr.

Über das Podiumsgespräch  "Habt ihr ihn gesehen, den meine Seele liebt? Begleitet sein auf dem Weg der Liebe." (Videos Teil 1 und Teil 2). Mit P. Romano Christen, Linda Paas und Benedikt Weber. In Auszügen nachzulesen im Tagungsband "Liebe, Leib und Leidenschaft - Personsein aus der Sicht der Theologie des Leibes" ab S. 213.