Online-Gesprächsreihe: Auf den zweiten Blick

 Auf den zweiten Blick...

...sehen wir vieles klarer! Denn erneutes Hinschauen und -hören vertieft unser Verständnis und lässt Neues leichter in unserem Alltag wirksam werden. Darum greifen wir im Winterhalbjahr jeden Monat an einem Vormittag und einem Abend Vorträge aus unseren Webinaren und Tagungen in einer Gesprächsrunde wieder auf. Schließen Sie sich uns gerne an! Hilfreich ist, sich zuvor die Beiträge noch einmal anzuhören bzw. durchzulesen.

 

Montag, den 20. März, um 20 Uhr und

Donnerstag, den 23. März, um 10 Uhr

Zoom-Gespräch über den Beitrag "Neues Vertrauen schaffen. Das interkulturelle Zusammenleben in Europa" Nachzulesen im Tagungsband "Kann man so lieben. Beiträge der 3. Internationalen Tagung zur Theologie  des Leibes" ab Seite 121.   

 

Dienstag, den 14. Februar, um 10 Uhr und

Donnerstag, den 16. Februar, um 20 Uhr

Zoom-Gespräch über den Beitrag "Theologie des Leibes. Von der anziehenden Theorie zur befreienden Praxis." Nachzulesen im Tagungsband "Liebe, Leib und Leidenschaft - Personsein aus der Sicht der Theologie des Leibes" ab Seite 219.   

 

 

Montag, den 23. Januar, um 20 Uhr und

Donnerstag, den 26. Januar, um 10 Uhr

Zoom-Gespräch über das Buch "Die Liebe, nach der wir uns sehnen - Zur Theologie des Leibes von Johannes Paul II."  

Montag, den 14. November, um 10 Uhr und

Donnerstag, den 24. November, um 20 Uhr

Zoom-Gespräch über "Die Schönheit der Ehe entdecken" (Video Teil 1Teil 2Teil 3). Mit Dr. Teresa Suárez del Villar, Leiterin des Familienberatungszentrums Raíces in Madrid.  Nachzulesen im Tagungsband "Liebe, Leib und Leidenschaft - Personsein aus der Sicht der Theologie des Leibes" ab S. 173.

 

Montag, den 24. Oktober, um 10 Uhr.

Donnerstag, den 27. Oktober, um 20 Uhr.

Über das Podiumsgespräch  "Habt ihr ihn gesehen, den meine Seele liebt? Begleitet sein auf dem Weg der Liebe." (Videos Teil 1 und Teil 2). Mit P. Romano Christen, Linda Paas und Benedikt Weber. In Auszügen nachzulesen im Tagungsband "Liebe, Leib und Leidenschaft - Personsein aus der Sicht der Theologie des Leibes" ab S. 213.